Über uns

Im Jahre 1995 zogen wir mit unserer neugeborenen Tochter in ein kleines Haus, welches sich auf einem romantischen Seegrundstück am schönen Ammersee befand.
Durch die Eindrücke, die die Gegenwart der Natur an dieser Stelle ausstrahlte, begannen wir in unserem Garten Teekräuter zu ziehen und wohlschmeckende Kräutertees zu kreieren.

Wir fingen an die umliegenden Wochenmärkte in Herrsching, Steinebach und Starnberg mit unseren Kräuterpflanzen und hauseigenen Teemischungen zu beliefern.

Die wohlwollende Reaktion unserer Kunden machte uns Mut auch weit entfernt liegende Märkte, Garten- und Landpartien im gesamten Bundesgebiet mit unseren Produkten zu beschicken. Der daraus resultierende Wunsch unserer Kunden, die von uns angebotenen Tees stetig genießen zu können, regte uns an, einen Teeversand zu eröffnen.

Die Einschulung unserer Tochter bewog uns, einen stationären Handel im schönen Landsberg am Lech, unweit unseres Wohnortes zu gründen. Neben dem Versand erfreut sich dieser schöne Laden mittlerweile stetig wachsender Beliebtheit.

Wir sind jeden Tag freudig dabei unseren vielen Stammkunden und den Kunden, die uns neu entdecken, den Zugang zu qualitativ hochwertigen und wohlschmeckenden Tees möglich zu machen.

Meine Ausbildung zur Teesommeliere im Jahr 2014 erschloss mir eine vertiefte Kenntnis im Bereich der orthodoxen grünen und schwarzen Tees, welche ich nun mit größter Faszination und noch größerer Freude in unserer Teeauswahl anbiete.

Ich freue mich, die Leidenschaft und Begeisterung für hochwertige Tees an Sie weitergeben zu dürfen und beschicke Sie gerne mit täglich frisch abgefülltem Tee.

Es grüßt Sie das Team des Teehauses Landsberg und

Ihre Annette Johow